City-Art-Kaden in den City-Arkaden

Interessierte können in den City-Arkaden viele verschiedene Künstler und Künstlerinnen (vorwiegend aus der Region) treffen, sich mit Ihnen unterhalten und Ihnen über die Schulter schauen, bzw. selbst künstlerisch tätig werden.

Die Ismail-Çoban-Stiftung lädt Menschen jeglichen Alters dazu ein, Grafiken und Zeichnungen voriger Projekte anzusehen und in einem Workshop, (unter Anleitung ehemaliger und gegenwärtiger Projektteilnehmer), selber Zeichnungen und Kaltnadelradierungen zu erstellen. Mindestens ein Exemplar der so entstandenen Werke konnten unentgeltlich mitgenommen werden. Die über 150 bearbeiteten Zinkplatten sind im Vertrieb der Ismail-Çoban-Stiftung und werden evtl. mit anderen Werken ähnlicher Workshops auf einer gemeinsamen Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert.